Über 27 Jahre Steuerberaterin und Kanzleiinhaberin

Ich blicke zurück auf über 27 Jahre Geschäftstätigkeit als Steuerberaterin, in denen meine Kanzlei sich sicher vergrößert hat und auf eine solide Basis gestellt wurde. Eine Zeit voller Herausforderungen und Veränderungen, die ich dank meines stets engagierten Teams erfolgreich gemeistert habe. Gemeinsam mit meinen Mandanten bin ich gewachsen und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.

Vielen Dank!



Liebe Mandantinnen, liebe Mandanten

23.12.2020

Ich möchte Sie über eine geplante Änderung in unserer Kanzlei informieren:  nach mehr als 27 Jahren als selbständige Steuerberaterin möchte ich meine Kanzlei in Zukunft gerne gemeinsam mit einem jungen Kollegen weiterführen. Seit April 2020 ist Herr Sebastian Krings bereits in meiner Kanzlei als Steuerberater tätig. 

Wir werden voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 die rechtlichen Rahmenbedingungen für die gemeinsame Kanzlei schaffen. Ich freue mich auf diesen Schritt und natürlich auch auf unsere weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Die Kanzlei

Mein kleines Unternehmen ist stolz auf seinen treuen Kundenstamm, der meine zuverlässigen Leistungen und die persönliche Zusammenarbeit sehr schätzt. Seit vielen Jahren biete ich meinen Mandanten eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen - und sie vertrauen bis heute auf mein Knowhow und das meines Teams. Ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinen Mandanten ist in meinen Augen die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Aus diesem Grund stehen die persönliche Beratung auf Augenhöhe sowie die individuelle Betreuung für mich und mein Team an erster Stelle.


Steuerberaterin und Kanzleiinhaberin

Curriculum Vitae

  • 1980 - 1983 Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Tätigkeit als Steuerfachangestellte in einer großen Steuerberatungsgesellschaft in Berlin
  • 1994 - Steuerberaterprüfung
  • 09.03.1994 Bestellung zur Steuerberaterin nach § 40 des Steuerberatungsgesetzes durch den Senator für Finanzen in Berlin
  • 01.04.1994 Eröffnung der Steuerkanzlei Zemann-Zipser in Berlin-Westend
  • 2018 Jubiläum: 35 Jahre im Berufsbildungsausschuss der Steuerberaterkammer Berlin
  • 2018 Jubiläum: 20 Jahre im Schlichtungsausschuss der Steuerberaterkammer Berlin 
  • 15.10.2018 Erweiterung der Kanzlei. Umzug in neue Geschäftsräume am Lietzensee (Berlin-Charlottenburg) 
  • 09.03.2019 Jubiläum: 25 Jahre Steuerberaterin
  • 01.04.2019 Jubiläum: 25 Jahre Kanzleiinhaberin
  • 01.04.2020 Steuerberater Sebastian Krings (LL.M.) verstärkt die Beratungsqualität der Kanzlei
  • 29.06.2021 Ausgezeichnet von der DATEV: Digitale Kanzlei 2021

 

Mitglied der Steuerberaterkammer Berlin...

...aktiv tätig in nachstehenden Gremien:
  • seit 1983 Berufsbildungsausschuss
  • seit 1998 Schlichtungsausschuss
  • seit 2000 Ausbildungsberaterin
  • seit 2002 Vorstandsmitglied (Schatzmeisterin)

Mitglied der Bundessteuerberaterkammer...

...aktiv tätig in nachstehendem Gremium:

  • seit 2011 Ausschuss Lohnsteuer und Sozialversicherung

Weitere Mitgliedschaften...

DATEV eG
Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg e.V. (DStV)


Die Kanzlei ist für Sie da!